Update: Projektgruppe „Begegnungsorte in Wiescheid“ trifft sich im Bürgersaal des Rathauses

Update 29.6.2020:
Liebe ZWARler*innen,
viele, die sich in der Vorbereitungsgruppe engagiert haben, werden – wie wir persönlich auch – am 1.7. vor Ort sein.
Der Raum, der zur Diskussion steht, ist einfach toll und das Außengelände drumherum fantastisch. Es ist wichtig, da einen Fuß in die Tür zu bekommen und breites Interesse zu signalisieren. Auch ZWAR würde davon profitieren.
Deshalb wäre es schön, wenn die Wiescheider unter Euch dieses Interesse kurzfristig mit Eurer Anmeldung zur beschriebenen Videokonferenz unterstützen könnten. Die Anmeldung ist, wie unten aufgeführt, wirklich ganz einfach per Telefon oder E-Mail möglich. Die Teilnahme ist ebenfalls mit jedem Rechner oder Mobiltelefon machbar.
Wir danken Euch schon jetzt für Eure Hilfe und Unterstützung!
Liebe Grüße
Euer Thomas
Eure Doris

Für alle Wiescheider, die sich im Stadtteil engagieren, besteht die Möglichkeit am 1. Juli von 18 bis 19:30 Uhr an einer weiteren Veranstaltung des „Begegnungsorte in Wiescheid“ teilzunehmen. Das Ganze findet im Bürgersaal des Rathauses statt.

Unter Coronabedingungen, sprich unter den entsprechenden Hygienevorschriften, können 30 Personen teilnehmen. Zusätzlich wird eine Live-Videokonferenz für diejenigen angeboten, die nicht persönlich kommen können oder möchten.

Marion Prell, die 1. Beigeordnete der Stadt Langenfeld, schreibt zum Programminhalt: „Ich freue mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass es mir gelungen ist, in Abstimmung mit dem Fachbereich Jugend, Schule, Sport, dem Gebäudemanagement und dem Bürgermeister, einen Raum für einen potentiellen Begegnungstreff in Wiescheid, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Möglichkeiten für die Wiescheider Bürgerinnen und Bürger nutzbar machen zu können.

Es handelt sich dabei um den Souterrainbereich des ehemaligen Kunsthauses Wiegescheid, in dem sich im Erdgeschoss eine offene Ganztagsschule befindet. Mit dem Fachbereich Jugend, Schule, Sport konnte abgestimmt werden, dass die Räumlichkeiten – jedenfalls derzeit – für weitere zwingend notwendige Maßnahmen im Bereich der Kinderbetreuung bzw. Schulangelegenheiten in Wiescheid nicht benötigt werden. […]

Bei der Veranstaltung möchten wir mit Ihnen darüber beratschlagen, wie die Räumlichkeiten wann und durch wen genutzt werden könnten.

Ich freue mich jedenfalls über das derzeit vorliegende Ergebnis und auf die gemeinsame Diskussion und hoffe, auf Ihre Bereitschaft, sich für das Gelingen eines Wiescheider Bürgertreffs einzusetzen. „

Anmeldung für die Veranstaltung kann bei Frau Ende (Tel. 02173/794-2150, E-Mail: mona.ende@langenfeld.de) bis zum 30. Juni spätnachmittags erfolgen. Dabei bitte mitteilen, ob an der Veranstaltung am 1. Juli persönlich oder per Video teilgenommen werden möchte.

3 Gedanken zu „Update: Projektgruppe „Begegnungsorte in Wiescheid“ trifft sich im Bürgersaal des Rathauses

  • 1. Juli 2020 um 17:36
    Permalink

    Hallo Ihr Beiden,

    wegen Probleme meines Rechners,habe ich gerade erst Eure Mail lesen können. Wir können leider nicht teinehmen. Wir gehen davon aus, dass die Diskussion positiv verläuft.

    Liebe Grüße
    Karin und Bernd

Schreibe einen Kommentar