Boulespielen ab 08.06.2021

Hallo liebe Freunde der schweren Kugeln,

der Freizeitpark Aufderhöhe darf wieder zum Boulespielen benutzt werden. Das lassen die Inzidenzwerte in Solingen aktuell wieder zu. Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl, die wir aber bisher nie erreicht haben, und die Empfehlung eines Abstands von 1,5 Meter. Die Nachverfolgbarkeit der Anwesenden stellt der Veranstalter sicher.

Bei schönstem Wetter haben die ersten Boulespieler letzten Dienstag auf Einladung von Manfred Heim vom Förderverein zwei Stunden eine ruhige Kugel schieben können. Über die aktuellen Verhaltesregeln klärte uns Manfred auf. So musste das übliche Beisammensein hinterher noch ausfallen und das wird es vermulich auch bis auf Weiteres.

Ab Dienstag, dem 8. Juni von 14 bis 16 Uhr wollen wir ZWARler uns wieder wöchentlich mit den anderen Spielern im Rollen, Werfen und Dem-Schweinchen-Nähern messen.

Auf zwei Bahnen können wir mit maximal 16 Spielern rumkugeln. Jede/r Interessierte kann gerne zur rechten Zeit auf die Anlage kommen. Eine Anmeldung ist zwar nicht vorgesehen, aber ratsam, damit man am Ende nicht nur auf der Zuschauerbank sitzt. Kontaktdaten über die Webseite des Fördervereins oder über’s Formular unten.

Die Freitzeitanlage verfügt neben den zwei Boulebahnen über eine Boden-Schachanlage mit Großfiguren, die zeitgleich zum Boulspiel benutzt werden kann. Die große Wiese lädt auch zu anderen Aktivitäten ein – wie Badminton oder Kubb Spiel. Die Spielgeräte müssen aber mitgebracht werden. Alle Anlagen können gegen eine kleine Kostenbeteiligung genutzt werden.

Nachtrag vom 8.6.2021

Info von Manfred Heim von Förderverein:
„Unsere Dienstags Gruppen von 14 – 16 Uhr sind mit 10 Spielern je Bahn, d.h. 5 Spieler je Team, voll.

Für Neue Gruppen biete ich zusätzlich an

  • Dienstags von 17 – 19 Uhr, nur bei ausreichend Tageslicht, und
  • Freitags von 14 – 16 Uhr.“

Autor: Peter

Kontaktiere den Admin hier:

Schreibe einen Kommentar