Alle Kommentare

  • From Marita Hopert on Coronavirus

    Ich denke auch, es ist besser die Aktivitäten vorerst abzusagen. Vielen Dank Jan und Peter für eure Informationen. Alles Gute und bleibt gesund. Marita
    Go to comment
  • From Silvia Bickenbach on Coronavirus

    Vielen Dank für die umfangreiche Information.
    Ich denke auch, jetzt ist jeder aufgerufen, NICHT NUR für sich, sondern auch für seine Mitmenschen Sorge zu tragen.
    Ich erhole mich z.Zt. noch von einer HERZ OP im November 2019 und werde bis auf weiteres nicht zum Basistreffen (leider) kommen.
    PASST AUF EUCH AUF!!!!!!
    Silvia

    Go to comment
  • From Kornelia Becker on Coronavirus

    Ich schliesse mich natürlich den Vorrednern an, denke auch das es sinnvoller ist erstmal auf Treffen zu verzichten
    Liebe Grüße
    Konny

    Go to comment
    • From Bernhard Rosenbusch on Coronavirus

      Das Tanzen am Sonntag haben wir im direkten Kontakt mit den Mittänzern bereits abgesagt und am Montag werden wir aus den bisher genannten Gründen ebenfalls nicht zum Basistreffen kommen.

      Sigrun und Bernd_R

      Go to comment
  • From Klemens Grieser on Coronavirus

    Jan & Peter: Vielen Dank für das Zusammentragen der relevanten Infos, links und die Zusammenfassungen !!

    Ich bin auch der Meinung, dass wir uns der Verantwortung stellen müssen die potenzielle Ausbreitung zu verlangsamen. Was dazu aus Italien zu lesen ist, ist wirklich dramatisch. Wenn nämlich die Anzahl der Intensivbetten nicht ausreicht um die Betroffenen zu versorgen.
    Daher halte ich auch ein Aussetzen des Basistreffens bis auf Weiteres für angemessen. Wir haben ja diese Plattform um uns weiter auszutauschen bzw. uns zu organisieren. Aber sich mit mehr als 50 Leuten auf engem Raum zusammenzusetzen ist meiner Meinung nach zu vermeiden.

    Liebe Grüße
    Klemens

    Go to comment
  • From Hildegard Freitag on Coronavirus

    Zunächst ein herzlichen Dankeschön an Peter und Jan für die ausführliche Zusammenstellung der Informationen zum Thema Corona-Virus.
    Auch ich denke, dass wir momentan auf das Basisgruppentreffen mit der recht großen Personenzahl auf engem Raum verzichten sollten.
    An andere Aktivitäten, wie z.B. Tanzen und Doppelkopf, würde ich derzeit noch teilnehmen wollen.

    Viele Grüße
    Hildegard

    Go to comment
  • From Ilona Theophil on Coronavirus

    Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorgänger an.
    Es sollten bis auf weiters alle Zusammentreffen erst mal abgesagt werden.
    Gesundheit geht vor.

    Danke an Jan und Peter und alles Gute.
    Herzliche Grüsse Ilona

    Go to comment
  • From Walburga Frantzen on Coronavirus

    Da in Langenfeld und Solingen öffentliche Veranstaltungen wegen der Gefährdung gerade unserer „Altersgruppe“ – auch wenn wir uns nicht so alt fühlen -abgesagt sind, sollten wir uns anschließen und hier nicht aus der Reihe tanzen.
    Das gilt besonders für Veranstaltungen in Räumen, wie Basistreffen am Montag und Tanzen am Sonntag.

    Alle Infos können – wie eingangs beschrieben- hier kommuniziert werden.

    Bleibt gesund!

    Walburga und Heinz

    Go to comment
  • From Alfons Schuth on Coronavirus

    Das Basistreffen sollte der Situation angemessen, für diesen Monat, ausgesetzt werden.

    Gruß Alfons

    Go to comment
  • From Elfie Wilms on Coronavirus

    Auch wir sind der Meinung, dass das Basistreffen vorläufig nicht stattfinden sollte. Wir folgen der Empfehlung, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, dazu gehört leider auch unser Treffen.
    Elfie und Wolfgang

    Go to comment
  • From Wolfgang Jumpertz on Coronavirus

    Aufgrund der sich ständig verändernden Situation, empfehlen wir, das Basistreffen bis auf Weiteres auszusetzen.
    Die Stadt Langenfeld hat gem. Info von heute 13.30 Uhr, sämtliche Kulturveranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt.
    Das betrifft sowohl den Schauplatz, den Schaustall, die VHS, Musikschule, alle Vereine im Freiherr-vom-Stein Haus, Musikschule und Kino. Auch das Stadtarchiv bleibt geschlossen, sowie alle von der Stadt genutzten Räumlichkeiten.

    Lore und Wolfgang

    Go to comment