Ha-Ha Halloween vs Herbstfest

Zwar war Halloween, aber es blieb dann doch beim bekannten ZWAR Wie-So Herbstfest.

Am Montag, den 31. Oktober trafen Halloween und unser Herbstfest aufeinander. Was hätte Mann / Frau da alles draus machen können? Hexen, Zauberer, Voodoo Priesterinnen, Skelette, böse Raben, dämonische Clowns, Aliens, Tod und Teufel, und vieles mehr.

Böse Buben und Mädels mögen sich vielleicht abblödeln und uns dissen: „Alder, die müssen sich doch nicht mal verkleiden.“
Sie haben sich auch nicht verkleidet, mit einer „abscheulichen“ schönen Ausnahme. Irgendwas hatte also an der Kommunikation gehakt.

Die böse Jugend hätte natürlich Unrecht gehabt. Schaut sie Euch an, die blendend gut aussehende ältere Generation. Wer wöllte denn da zu hässlichen Kostümen und grässlicher Schminke greifen?
Später (in Jahren) vielleicht mal.

Die ersten Gäste. Die Teller sind noch sauber, das Buffet noch nicht eröffnet.
An der Wand aufgereiht stehen die Elten der Drums-Kinder.
Vor dem Essen gibt es ein Kulturprogramm.
Brigitte hatte ein kleine Schar von Drums-Kindern mitgebracht.

Sieben Jungs und Mädels brachten richtig Lärm1 in die Bude, als sie ihre Stöcke tanzen ließen.
1) Nachtrag der Redaktion: Natürlich muss es „rhythmische Klänge“ heißen.

Die Rallye am Buffet.

Wie die leeren Teller schon vermuten ließen, ging es an diesem Abend auch und vor allem ums Essen. „Essen ist der Sex des Alters“2, sagt man doch.
2 Anmerkung der Redaktion: Darf man so etwas schreiben? Achtung, stellt Euch auf scharfe, spitze und giftige Kommentare ein!

Mit Rallye ist nicht der Andrang vor dem Buffet gemeint, sondern der Wettbewerb um die beste Präsentation auf dem Buffet.

Frikadella mit süßen Augen und einem scharfen Kussmund.
Scharf gespiekte Igel:innen machen Lust auf Zubeißen (Vampire ausgenommen).
Süße, saure und scharfe Fratzen dicht gedrängt um des Fleisches Lust.

Das Auge isst mit.

Ein absoluter Hingucker waren die zahlreichen Tischdekos, die sich am Herbst orientierten. Viele bunte Pflanzen umrahmt von dunklem Grün in anspruchsvollen Töpfen sorgten für ein farbiges und warmes Gesamtbild. Natürlich fehlten auch nicht Sonnenblumen und Kürbisse.

Weitere Eindrücke von der Tischdeko findet ihr in den Bildern oben.

Danksagungen

Ein herzliches Dankeschön an alle Damen und Herren, die den Pfarrsaal so gemütlich hergerichtet haben.
Dank an die starken Männer, die mit oder ohne Karre vorher und hinterher Tische und Stühle verschoben haben.
Dank an Brigitte und die Drums-Kids für die unvergesslich musikalische Einlage (s. Video oben).
Dank an Martin für die Begrüßungsworte.
Dank alle Alle, die Getränke und Speisen in ausreichender Zahl beschafft oder mitgebracht haben.
Danke für das Aufwärmen der Würstchen, von denen die letzten zwei kaum noch an die Frau oder den Mann zu bringen waren.
Danke an Alle, die zum Schluss geholfen haben, den Festsaal wieder in einen Pfarrsaal zurück zu verwandeln.
Danke Allen, die gekommen sind. Was wären wir ohne Euch?
Danke Sabine K. für die eindrucksvollen Bilder in einer Dateigröße, die ohne weitere Bearbeitung verwendet werden können.
Danke an alle Leserinnen und Leser, die uns eines netten oder auch scharfen, spitzen oder giftigen Kommentars bedenken.

Text: Peter
Bilder: Sabine K.

Sollten die abgebildeten Personen nicht im öffentlichen Teil erscheinen wollen, mögen Sie bitte den Admin informieren.

Kontaktiere den Admin hier:

4 Gedanken zu „Ha-Ha Halloween vs Herbstfest

  • 5. November 2022 um 14:07
    Permalink

    Vielen Dank für den tollen Bericht über das Herbstfest, lieber Peter.

    Hildegard
    05.11.2022

  • 5. November 2022 um 17:43
    Permalink

    Lieber Peter,
    vielen Dank für die informativen Einblicke in das „Ha-Ha-Herbstfest“. Und Sabine vielen Dank für die tollen Fotos.
    Ich habe fast das Gefühl, ich wäre dabeigewesen. Scharf und bissig: immer gern, es ist ja mit Augenzwinkern und nie boshaft.

    Liebe Grüße
    Hannelore T.
    05.11.2022

  • 7. November 2022 um 7:36
    Permalink

    DANKE an Dich, lieber Peter, für die absolut witzige und schöne Zusammenfassung unseres Herbstfestes.

    Karin E.
    05.11.2022

Schreibe einen Kommentar