Ideenschmiede

Was wir so alles machen wollen, was aber noch keinen festern Termin hat. Organisatoren und Mitmacher sind immer gesucht!

  • Marlies plant einen gemeinsamen Ausflug zum Galileum Solingen.
  • Bernd könnte die Teilnahme an der Karnevalssitzung der KG Luftflotte im Kölner Gürzenich organisieren. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich im Januar/Februar 2020. Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 beschränkt. Karten kosten ca. 50 Euro zzgl. Verzehr und Getränke.
  • Es ist ein gemeinsamer Termin geplant, um diese Webseite vorzustellen und die eventuell noch bestehende Herausforderungen beim Anmelden zu klären. Das OrgaTeam organisiert.
  • Sigrun und Bernd haben Connections zu einem Tanzlehrer. Bei diesem könnte ein Tanzkurs Schnupperabend organisiert werden. Teilnahme grundsätzlich für Singles oder Paare, allerdings wird dann üblichweise zu zweit getanzt.
  • Rosi schlägt eine E-Boot-Fahrt auf dem Unterbacher See vor. Preise hier.
  • Brigitte würde einen Ausflug zum Minigolf an der Jahnstraße organisieren.
  • Radfahrt auf der Balkantrasse von Marienheide nach Opladen. Hinfahrt mit der Wupsi möglich, eventuell als Sonderfahrt für bis zu 20 Personen. 440 Euro Festpreis, unabhängig von der Teilnehmerzahl. ZWAR Reusrath hat bereits 12 Leute, die mitfahren würden. Grundsätzliche Informationen hier und hier.
  • Werkstattführung durch das Düsseldorfer Marionettentheater. Kosten 80 Euro für 20 Personen. Alternativ besteht auf Anfrage nach rechtzeitiger Voranmeldung im Anschluss an manche Vorstellungen für Kleingruppen die Möglichkeit zu einer kostenlosen Bühnenführung.

Angemeldete Website-Nutzer können hier ihr Interesse bekunden. Antworten sind nicht final und man kann seine Meinung auch ändern. Natürlich gibt’s mehr dazu bei den nächsten Basisgruppentreffen und da kann man sich dann auch final in eine Papierliste eintragen. Also auf zum nächsten Basisgruppentreffen!

Ich würde teilnehmen an...
Nur angemeldete Nutzer können abstimmen. Melde Dich an, um abzustimmen.

Weitere Ideen sind immer gerne gewünscht und können auf dem Basisgruppentreffen vorgeschlagen werden!

Schreibe einen Kommentar