Häufige Fragen

Komm einfach zum Basisgruppentreffen und sprich einen vom OrgaTeam an. Bitte ihn, Dich für die Webseite anzumelden. Er oder sie wird dann eine E-Mail an den Administrator mit Deinen Daten schicken, der Administrator wird dich dann für alles weitere per E-Mail kontaktieren.

Grundsätzlich gibt es drei Stufen, nach denen Bilder und Seiten eingeordnet werden:

1. Bilder und Seiten, die für alle, auch nicht angemeldete Nutzer sichtbar sind.
2. Bilder und Seiten, die nur für angemeldete Nutzer sichtbar sind.
3. Bilder und Seiten, die nur für Mitglieder bestimmter Gruppen sichtbar sind.

Bei der Einordnung von Inhalten gehen wir dabei immer möglichst restriktiv vor, da wir wissen, dass Ihr nur dann im Internet ‚erscheinen‘ wollt, wenn es unbedingt nötig oder praktisch ist. Die ersten beiden Kategorien kannst du selbst leicht selbst testen, indem du dich oben rechts abmeldest. Die gleiche Seite wird dann so angezeigt, wie sie alle Internet-Nutzer sehen.
Etwas komplizierter ist es bei der dritten Kategorie. Sollten ganze Beiträge nur für eine Gruppe sichtbar sein, dann steht das auch so im Text. Manchmal gibt es zudem Mischformen: Eine Seite, die zum Beispiel einen Text hat, der für alle sichtbar ist. Es können aber auch Bilder ergänzt sein, die nur für Gruppenmitglieder sichtbar sind. Das erkennst Du daran, dass in dem Bild ein entsprechender Hinweis steht.

Kontaktiere den Administrator über das Kontaktformular.

Schließe dich der Gruppe an, indem Du zu ihren Treffen gehst. Sprich den Ansprechpartner der Gruppe darauf an, dass Du auf der Webseite zur Gruppe gehören möchtest. Er wird dann alles für Dich in die Wege leiten.

Nutze die Passwort-Vergessen Funktion unter dem Anmeldefeld.

Kontaktiere den Administrator über das Kontaktformular.