Kräuter aus unserem Garten

Aus einem Garten in Aufderhöhe

Ich hatte angekündigt, euch die Vielfalt unseres Gartens mit Fotos vorzustellen. Dabei dachte ich zunächst an alles was blüht. Das kommt später noch. Aus aktuellem Anlass des bevorstehenden Maifeiertages habe ich mich für die Gartenkräuter entschieden.

Alle Kräuter habe ich im Garten gefunden. Nicht alle wurden gepflanzt, einige hat die Natur uns geschenkt, aber alle sind essbar. Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt die Namen unter die Bilder. Dabei könnt ihr auch helfen und mir zu den Buchstaben den Namen der Pflanze schreiben. Bitte dazu am Ende der Fotos eine Nachricht an Peter senden oder den Kommentar verwenden. Gerne erwähne ich dann auf dem Foto, wer das Kraut kennt.

Waldmeister für deine Maibowle

Für angemeldete ZWARler gibt’s die Möglichkeit, den Sprung in den Mai traditionell zu genießen: Im Garten befindet sich auch Waldmeister, von dem wir abgeben möchten. Wer also für die Maibowle oder sein Maibier anlässlich seiner kleinen privaten Maifeier zu Hause am 30. April, am 1. Mai oder später ein Sträußchen Waldmeister benötigt, der kann sich gerne bei uns eins abholen. Nur so lange der Vorrat reicht und alles ganz Corona-Konform. Bitte dazu am Ende der Fotos eine Nachricht an mich senden.

Es reicht aus, mir mitzuteilen, dass du dir etwas Waldmeister abholen möchtest. Wenn du mir den passenden Buchstaben auf dem Waldmeister-Bild dazu schreibst, gehst du auf Nummer sicher, dass ich das richtige Kraut für dich pflücke.

Zur Erinnerung: Die Eingabe für „Kontaktiere Peter hier: Kommentar oder Nachricht“ bekommen nur angemeldete ZWARler eingeblendet.

4 Gedanken zu „Kräuter aus unserem Garten

  • 28. April 2020 um 20:52
    Permalink

    Hallo Peter,
    Deine Kräuterfotos sind perfekt getroffen. Da war wohl ein Profi am Werk. Man erkennt die Liebe zu Garten und Natur schlechthin.
    Ich habe nur Schnittlauch gepflanzt. Die unendlich vielen anderen mehr oder weniger unbekannten hat die Natur mir geschenkt. Hauptsächlich Löwenzahn und Gänseblümchen. Was davon essbar ist weiß ich nicht. Will ich auch gar nicht erst probieren, könnte ja vielleicht schief gehen bei einem Laien wie mir. Ihr seid da sicher erprobter.
    Das Angebot des Waldmeisters finde ich sehr großzügig. Es wird bestimmt genügend Bewerber geben.
    Jetzt warte ich gespannt auf die Blühfotos.
    Weiter so und liebe Grüße
    Ingrid

  • 29. April 2020 um 23:56
    Permalink

    In eigener Sache: Ich habe eine Nachricht ohne Absender bekommen, weil dieser sich nicht angemeldet hatte, das Formular aber sichtbar war. (Fehler ist behoben.)
    „Hallo Peter.
    Super deine Pflanzenvielfalt. Du hast nicht zufällig rotes Basilikum oder weisst, wo man es kaufen könnte. Das lieben die Bienen. Sehr schwer zu bekommen. Wäre dankbar für jeden Tipp.“

    Ich habe kein rotes Basilikum, kann die Erfahrung mit den Bienen aber bestätigen. Das trifft eigentlich auf alle blühenden Kräuter zu. Ich könnte auch dieses oder jenes Basilikum gebrauchen. Vielleicht kann uns ein anderer Gartenfreund einen Tipp geben wo aktuell welches zu bekommen ist.

    Peter

  • 30. April 2020 um 9:27
    Permalink

    Hallo Peter,
    tolle Fotos, faszinierende Vielfalt. Super!
    Ich habe versucht zu erkennen, was das alles ist, habe auch einige erkannt, einige gar nicht. Wo findet man denn das Formular?
    Ich bin angemeldet, sehe aber trotz Brille keins 🤔.
    Liebe Grüße
    Hannelore T.

    • 30. April 2020 um 11:44
      Permalink

      Hallo Hannelore,
      habe ich das „Formular“ so gut versteckt?

      Es gibt zwei „Formular-Felder““. Das für den Kommentar, der auf der Seite erscheint so ziemlich am Ende.
      Unter den Fotos gibt es noch ein Eingabefeld für eine Nachricht an mich. Ich habe den Begriff Formular raus genommen. Vielleicht erwartet man damit mehr als nur ein Feld.

      Dein Kommentar und meine Antwort helfen hoffentlich anderen bei der Suche nach der Nachrichtenübermittlung. Danke dafür.

      Peter

Schreibe einen Kommentar