Fröhliche Ostereier-Suche

Spaß und Zeitvertreib beim Ostereiersuchen

Jedes Jahr werden zu Ostern unzählige Eier versteckt. In der Wohnung, im Garten, im Park – Ostereier verstecken gehört ebenso zum Osterfest wie das Färben oder Basteln im Vorfeld.

Dieses Jahr können erstmals alle die bunten Eier auch auf der ZWAR Wiescheid-Solingen Website suchen. Fünf Eier sind irgendwo auf den Seiten versteckt. Damit es nicht zu schwer wird, hat jedes gefundene Ei einen Hinweis auf den Ort, wo sich das nächste Ei versteckt hält.

Die Ostereiersuche wurde erfolgreich beendet.

Der erste Hinweis

Um zum ersten Hinweis zu gelangen, klick auf das Ei und mach dich auf die Suche! Es gibt etwas zu gewinnen!

Euer Peter

8 Gedanken zu „Fröhliche Ostereier-Suche

  • 12. April 2020 um 14:31
    Permalink

    Tolle Idee mit der Eiersuche. Vielen Dank für eure/deine Arbeit Peter. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Viele Grüße an alle Zwarler.
    Bis bald
    Hajo

  • 12. April 2020 um 18:45
    Permalink

    Gute Idee, aber ich bin scheinbar zu dumm dafür. hab aufs grüne Ei geklickt, und was dann? Mit Orpingtons kann ich nichts anfangen. . Was muss man dann tun?
    LG Doris W.

    • 12. April 2020 um 19:15
      Permalink

      Nun ja. Im Hinweis steht ja noch das Stichwort Pinnwand. Der Geheimtipp: da mal nachschauen. 🙂
      Jetzt darf ich nicht verraten, von wem der Geheimtipp ist.

    • 12. April 2020 um 19:56
      Permalink

      Das war schon lustig, nicht ganz einfach, aber zu schaffen!
      Danke für das Spiel/ hat Spass gemacht!
      Sabine J.

  • 12. April 2020 um 19:58
    Permalink

    Ihr Lieben habt die Eier zu gut für mich versteckt! Der Hinweis auf abgesagtes Boulen an Weihnachten war für mich leider das Ende.????????????????
    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!
    Walburga

    • 12. April 2020 um 23:49
      Permalink

      Mann/Frau wächst an den Aufgaben. Es muss ja mit der Zeit etwas schwerer werden.
      Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, kann eine Lupe behilflich sein. Und dann beim ersten Verdacht noch etwas tiefer hinein schauen.
      Der Geheimtipp darf nicht veraten werden.

  • 14. April 2020 um 9:22
    Permalink

    Wer immer strebend sich bemüht muss nicht unbedingt 5 Ostereier finden. Ich persönlich gehöre eher zu der Spezies Mensch, die per Zufall an Weihnachten noch ein vergessenes findet.Ich gebe auf und warte mit Dank an den Initiator gespannt auf Euer Ergebnis.
    LbG Ingrid

  • 18. April 2020 um 15:32
    Permalink

    Lieber Mitspieler,
    die Fröhliche-Ostereier-Suche ist ab sofort beendet. Ich danke euch sehr fürs mitmachen.
    Bis zur Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner in der nächsten Woche – lasst euch überraschen – bleiben die versteckten Eier wo sie sind. Danach lösen sie sich auf. Zuspätkommende können anhand der Auflösung, die bei den Tipps zu sehen sind, etwas üben, aber nehmen nicht mehr an der Verlosung der Gewinne teil.

    Euer Peter

Schreibe einen Kommentar

Die Pinnwand weiß, Hühner legen bekanntermaßen Eier, z.B. Orpingtons.