Besuch im Apollo-Theater „British Invasion“ 28.3.2020, Update: 11. und 9.5.2020

Update 11.5.2020:
Liebe Apollo-Ticketbesitzer*innen,

Danke an Walburga für den Hinweis in den Kommentaren.

Ja, die Postanschrift muss von Jeder/Jedem mit angegeben werden.

Dazu noch der Hinweis: Es kann ein wenig dauern, bis per Post die Gutscheine verschickt werden. Bitte die E-Mail mit Foto daher sicherheitshalber nicht löschen, sondern aufbewahren.

Falls sich jemand entschließen sollte, die Karte vor Ort zurückzugeben, um den Gutschein gleich in Empfang zu nehmen:

Das Apollo ist derzeit geschlossen, die Rollos am Ticketschalter sind geschlossen. Unter der Telefonnummer vom Apollo kann man sich aber anmelden und dann würden sie aus den Büroräumen kommen und den Vorgang regeln.

Herzliche Grüße

Doris

Update 9.5.2020:
Liebe Apollo-Ticketbesitzer*innen,

am 28.03. hätten wir ja gemeinsam die Vorstellung im Apollo besucht, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre.

Für die Kartenumwandlung in einen Wertgutschein müsste ich jede Karte wieder im Original von Euch zurück haben und zum Apollo bringen. Wie sollte das unter den gegebenen Bedingen, da wir uns nicht treffen dürfen geschehen?

  • Mit der Umwandlung der Tickets in Wertgutscheine habe ich jetzt mit dem Theater folgendes vereinbart:
    • Ihr zerreißt Eure Tickets und schickt ein Foto des/der zerrissenen Exemplars(e) an die unten stehende Apollo-Mailadresse, Frau Kirschnick, zu.
    • Die Mails werden gesammelt und dann wird jeder Mailadresse der/die Wertgutschein(e) per Mail zugestellt.
    • Wenn der Spielbetrieb wieder losgeht und es wieder ein Spezialangebot von 25 Euro gibt, verständigen wir uns auf einen gemeinsamen neuen Termin auf einem Basisgruppen-Treffen, das hoffentlich nicht erst in Monaten stattfinden wird.
    • Wenn wir uns auf eine Vorstellung terminlich einigen können, verabrede ich mit dem Abteilungsleiter ein Verfahren, dass wir auch wieder alle in einer Reihe sitzen können.
    • Das Prozedere hat den Vorteil, dass jede(r) einen realen Ersatz für seine bezahlte Karte in den Händen hält und entscheiden kann, ob er/sie den mit der Gruppe einlösen will oder anderweitig vergeben oder im Familien-Freundeskreis zum Einsatz bringen möchte.

Ich hoffe, Ihr seid mit dem Verfahren einverstanden.

Herzliche Grüße

Doris

PS: Die E-Mail-Adresse lautet Sarah.Kirschnick@apollo-variete.com . (Anmerkung: Ein Klick oder Antippen auf die Adresse öffnet in den meisten Betriebssystemen eine adressierte Mail, die ihr bitte noch mit Eurem Anschreiben ergänzt. Fotos anhängen nicht vergessen! Alternativ geht in Windows ein Rechtsklick und „E-Mail-Adresse kopieren“, danach eine neue E-Mail erstellen und Rechtsklick in das Adressfeld und „Einfügen“.)

Update 17.3.2020: Die Vorstellung im Apollo wurde aus bekannten Gründen abgesagt. Die Tickets für die Show behalten ihre Gültigkeit und können für Vorstellungen zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos umgebucht oder in einen Wertgutschein umgewandelt werden. Doris hat die Führung im Filmmuseum und das Essen im Ohme Jupp abgesagt. Alles Weitere entscheidet sich zu gegebener Zeit, wenn klar ist, wann wieder Vorstellungen staffinden und die Lust wieder da ist, gemeinsam in die große Stadt zu fahren.

Original: Doris hat für den Besuch im Apollo-Theater mit der Show „British Invasion“ am 28.3.2020, 16 Uhr die Karten verteilt. Sie schlägt eine Anreise um 11:13 Uhr mit der S-Bahn, einen vorherigen Besuch im Ohme Jupp und im Filmmuseum Düsseldorf und Treffen gegen 15.30 Uhr im Apollo vor. Alle, die nur ins Apollo möchten, können um 15:30 Uhr dann dazustoßen. Eine Liste wurde herumgereicht.

Update 14.3.2020:

Liebe Varieté-Freunde,

alle Veranstaltungen im Apollo Variete Theater finden bis auf weiteres planmäßig statt. Sollte sich die Situation ändern und unsere Shows abgesagt werden, werden wir Sie auf unserer Website und auf Facebook umgehend darüber informieren. Ungeachtet dessen kann selbstverständlich jede erworbene Eintrittskarte kostenfrei in einen Gutschein umgewandelt oder auf einen anderen Veranstaltungstermin umgebucht werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kartenvertrieb unter 0211-828 90 90.

Ihr Apollo-Team

Update 11.3.2020:

16 Personen nehmen am 28.3. an dem „Vorprogramm“ teil.

Für 16 Personen ist im Ohme Jupp um 12 Uhr reserviert und im Filmmuseum eine 1,5 Stunden lange Führung gebucht. Kosten der Führung 55 Euro, reduzierter Eintritt 2,50 Euro pro Person. d.h. 6.30 Euro pro Nase.

(Ohne Führung würde es 5,00 Euro kosten – so hat man eine qualifizierte Führung für 1,30 Euro mehr.)

5er Gruppen für Tagestickets ab Leichlingen müssen sich dann entsprechend des jeweiligen zeitlichen „Engagements“ selbst bilden.

9 Gedanken zu „Besuch im Apollo-Theater „British Invasion“ 28.3.2020, Update: 11. und 9.5.2020

  • 9. Mai 2020 um 10:24
    Permalink

    Guten Morgen Doris,
    vielen Dank für Deine Mühen. So machen wir es mit den Tickets.
    Hoffentlich kommen wir bald wieder zusammen. Bis dahin bleibt schön gesund.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • 9. Mai 2020 um 15:18
    Permalink

    Liebe Doris,
    danke für die Organisation des Prozedere, werde entsprechend verfahren und bin gespannt wann wieder Vorstellungen im Apollo Theater stattfinden.
    Viele Grüße
    Klemens

  • 9. Mai 2020 um 17:47
    Permalink

    Liebe Doris, vielen Dank für Deine Mühe.
    Wir haben heute so gehandelt!

    Eine kurze Ergänzung noch::

    Frau Kirschnik vom Apollo Theater kann den Tausch gegen einen Wertgutschein „nur“ per Post vornehmen! Daher in der Mail bitte noch die Postanschrift angeben.

    Viele Grüße bis bald
    Walburga und Heinz

  • 11. Mai 2020 um 12:44
    Permalink

    Danke Doris!
    Unser Mail ist auch abgeschickt.
    Noch eine allgemeine Info: falls jemand partout keine Verwendung für den Gutschein findet, kann er sich Ende 2021 den Preis erstatten lassen. So ist es zumindest im Gesetzentwurf vorgesehen.

  • 11. Mai 2020 um 18:38
    Permalink

    Guten Tag Doris,
    recht herzlichen Dank für Deine Vorabklärung zum Eintausch unserer Apollo-Karten.
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zu unserem gemeinsamen Apollobesuch.
    Bleibt gesund
    Liebe Grüße
    Karin und Bernd

  • 11. Mai 2020 um 18:56
    Permalink

    Hallo zusammen,
    ich habe heute Nachmittag eine Mail von Frau Kirschnick bekommen, dass sie heute schon alle Mails in dieser Angelegenheit bearbeitet hat und die Gutscheine per Post auf dem Weg sind. Das ging doch schneller als gedacht. Und der Vorteil der individualisierten Gutscheinverschickung ist ja, dass man bei Nichteinlösen so verfahren kann, wie es Bernd in seinem „kleinen Rechtsgutachten“ geschrieben hat.
    Aber ich denke, sobald das Leben auch in der Kultur wieder langsam – mit Abstand- ans Laufen kommt, werden wir uns freuen, die Gutscheine gemeinsam einlösen zu können. So war jedenfalls der Tenor der Rückmeldungen.
    Liebe Grüße
    Doris

  • 13. Mai 2020 um 14:41
    Permalink

    Alles prima.
    Mail am Samstag (9.5.2020) gesandt und bereits heute 13.05.2020) die Gutscheine bekommen!

    Walburga und Heinz

  • 28. Mai 2020 um 12:30
    Permalink

    Liebe Doris,
    auch bei mir prima gelaufen. Ticket am 22.5. abgeschickt, Geschenkgutschein wurde schon am 23.5. versendet. Jetzt hoffen wir auf baldige gemeinsame Inanspruchnahme. Es wird sich schon wieder alles zum Guten wenden.
    Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Bis bald, und bleibt gesund.

    Herzliche Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar