Alle ZWARler sind schon da!

ZWAR-Wie-So wird 5 Jahre alt“ und alle sind gekommen.

Am Montag, den 15. Mai, haben wir unser Jubiläum gefeiert. Was war das für eine große Freude.
Essen und Trinken…, wir kennen das, hält auch unsere ZWAR Gemeinschaft zusammen. Fast fünfzig Personen drängten sich im Pfarrsaal, um gemeinsam dieses großartige Ereignis zu feiern.

Fünf Jahre und jetzt noch fünf Jahre dazu bitte.

Unser Deko-Team bestehend aus Damen und Herren hatte am Vormittag Tische und Stühle aufgereiht und die Tische einladend mit Blumen und Kerzen geschmückt. Eine lange Tafel war mit einer weißen Tischdecke für die mitgebrachten Speisen vorbereitet und die Getränke waren bereitgestellt. Zwei weitere Tische wurden kurzfristig ergänzt, damit alle einen Sitzplatz bekamen.

Karin sprach die Begrüßungsworte. Sie begrüßte besonders Alexia und Hajo, die vor fünf Jahren die Grundsteine für unser Basistreffen gelegt haben. Leider musste sie die weiteren Vertreter der Seniorenbüros von Langenfeld und Solingen entschuldigen, die nicht wie angekündigt teilnehmen konnten. Dann verlas sie eine Gratulationskarte vom Wiescheider Treff und bedankte sich bei Doris in unserem Namen.

Die Tafel war mehr als reichlich gedeckt, wie man sieht.

Doch bevor wir zugreifen durften, bat Karin uns alle nach draußen für das große Gruppenfoto.
Ingrid hatte eine Journalistin, Frau Schreiber-Lenz, vom Solinger Tageblatt eingeladen, die einen Fotografen mitgebracht hatte. Professionell organisierte dieser die Aufstellung von fünfzig Personen, damit alle zu sehen sind. Dann sollten wir noch einmal ganz eng zusammenrücken, was er mit Handbegungen nach links und rechts dirgierte. Er weiß ja vorher nie genau, wie viel Platz er in der Zeitung zur Verfügung hat. Wir können gespannt sein auf den Artikel im Solinger Tageblatt und das Foto dazu. Die Solinger unter uns werden es berichten.

Schon Tradition ist es, dass die Drums-Alive Combo uns ihr Können zeigt. Karin verkündete, dass das Büfett automatisch eröffnet sei, wenn das letzte Stöckchen geschlagen wurde. Sieben Künstlerinnen zeigten enthusiastisch ihr Können und begeisterten die Anwesenden. Das letzte der drei Musikstücke glich einem Wettrennen. Mehrfach wurde das Tempo erhöht und es schien eine echte Herausforderung zu sein, die Bälle noch im Takt zu treffen, was selbstverständlich alle geschafft haben.
Immerhin haben die Künstlerinnen viereinhalb Jahre Erfahrung vorzuweisen und verfügen über ein Repertoir von neun Musikstücken.

Die Präsentation, die Klemens aus den vielen hundert Bildern zusammengestellt hat, die er von euch bekommen hat, lief stumm vom Beamer an die Wand. Nicht stumm waren die vielen Ahs und Ohs von den Zuschauern, die sich begeistert an diesen oder jenen Ausflug erinnerten.

Nach zwei Stunden und einer fröhlichen Stimmung ging der Abend zu Ende. Alle Helfer des Tages packten erneut mit an, um schnell den Saal in seinen reinen Zustand zu versetzen. Alle Gäste gingen mehr als satt und sitt nach Hause.

ZWAR im Solinger Tageblatt

Quelle: Solinger Tagesblatt, 17. Juni 2023
ZWAR-Mitglieder schätzen die gemeinsamen Aktivitäten

Bemerkungen, Anmerkungen, Ergänzungen und Danksagungen gerne als Kommentar (bitte vorher einloggen) oder Nachricht an den Admin senden.

Kontaktiere den Admin hier:

6 Gedanken zu „Alle ZWARler sind schon da!

  • 16. Mai 2023 um 11:28
    Permalink

    1 Gedanke zur Wie-So-Jubiläumsfeier.

    Liebe Zwarler, die Ihr als fleißige Heinzelmännchen so grandios zum Gelingen unseres 5-Jährigen beigetragen habt, verdient ein herzliches Dankeschön. Es war ein gelungener Abend, angefangen bei den mitreißenden Drums Alive, den über Jahre gesammelten Fotos, die Klemens an die Wand warf, gutes und ausreichendes Essen und Trinken an hübsch dekorierten Tischen und allerbeste Stimmung. Was will man mehr? Dass wir als Rentner nicht bis in die Nacht ausgehalten haben liegt einfach in der Natur der Dinge und tut der Freude keinen Abbruch. Ich freue mich schon auf die nächste Party.

    Ingrid F., 15.5.2023

  • 16. Mai 2023 um 12:37
    Permalink

    Da fällt mir doch noch ein zweiter Gedanke zu Alle Zwarler sind schon da ein.
    Auch an Peter ein großes Dankeschön für seinen herausragenden Bericht – und so schnell ……

    Ingrid F, 16.5.23

  • 16. Mai 2023 um 20:57
    Permalink

    Vielen Dank lieber Peter, für den ausführlichen und zeitnahen Bericht über die Feier zum 5-jährigen ZWAR-WieSo Bestehen.
    Mit den Infos ist es für uns fast so, als wären wir dabei gewesen, obwohl wir ja noch in Urlaub waren.
    Bernd F. und Hildegard

    16.5.2023

  • 18. Mai 2023 um 12:44
    Permalink

    Ja, das war eine tolle Feier! Die Tischdeko und das Buffet wunderschön, eine Augenweide. Sehr passend und unterhaltsam auch die projizierten Bilder von unseren Aktivitäten. Allen, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben, herzlichen Dank. Und unser ZWAR-WieSo möge weiterhin gut gedeihen.
    Hannelore T.
    18.05.2023

  • 20. Mai 2023 um 6:22
    Permalink

    Guten Morgen Peter,

    da hast du ja einen sehr schönen Artikel, über unser 5 jähriges Bestehen geschrieben.
    Super und vielen Dank für deine Bemühungen.

    Viele Grüsse an dich und Jan
    Ilona
    19.5.2023

Schreibe einen Kommentar