Boulen und Mölkky am Vatertag

Birgit und Doris berichten von einem Spieletreff an einem Vatertag der anderen Art.

Gemeinsam Karten oder Spiele spielen ist leider immer noch nicht möglich. Daher suchten wir nach Alternativen. Angeregt durch „Boule is Back“ der Boulegruppe, einigten wir uns auf Boule am Vatertag und zwar im Freizeitpark Josefstal, damit auch die arbeitenden ZWARler auf ihre Kosten kommen. Halb zwölf ging’s los und endete gegen 14 Uhr. Fünf Teilnehmer – Birgit, Doris, Rosi, Uschi und Rainer – hatten eine Menge Spaß. Und es gewannen wie immer die, die bislang noch keine Erfahrung hatten.

Selbstverständlich hielten wir Abstand. Das mussten auch die zwei Polizisten (oder waren sie vom Ordnungsamt?) festhalten, die irgendjemand benachrichtigt und ihrer Mittagspause beraubt hatte.

Nach zwei bis drei Runden Boule nutzen wir die Rasenfläche für ein neues Spiel: Mölkky von Ursula und Reiner. Endlich hatten wir genug Sonne getankt und jeder ging seiner Wege: zu Hause essen, Eisbecher geniessen, in der Tränke feiernde Jugendliche erleben. Ein sehr schöner Vatertag, auch ohne Alkohol.

Ein Gedanke zu „Boulen und Mölkky am Vatertag

Schreibe einen Kommentar