Die wilden Tänzer

Nach dem letzten Tanzbeitrag „Die Wilden Zwanziger“ wurden unsere Tänzer ja bald durch Corona ausgebremst. Seit nunmehr drei Monaten dürfen und können wir den Anweisungen von Klaus-Peter nicht mehr folgen. Die Fitness leidet und Gelerntes wird vergessen.

Dabei ist unsere Repertoire schon ziemlich angewachsen mit acht Tänzen in zehn Tanzstunden:
Langsamer Walzer, Rumba, Foxtrott, Discofox, Cha-Cha-Cha, Jive, Tango, Wiener Walzer.

Üben, üben, üben…

Das große Internet kann helfen, unser Gedächtnis aufzufrischen. Also jeden zweiten Sonntag einmal alle Grundschritte wiederholen! Die Figuren kommen dann wie von selbst.

„Keep dancing on your own…“

Es geht nicht darum, professionell zu tanzen, sodass andere es schön finden, sondern es geht darum, Spaß beim Tanzen zu haben und das geht am besten, wenn man den Körper so bewegt, wie er sich bewegen will.

Alexander Fufaev (Physiker und Universaldenker)

Viel Spaß und auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Peter G.

6 Gedanken zu „Die wilden Tänzer

  • 7. Juni 2020 um 11:48
    Permalink

    Na dann wollen wir mal versuchen, ob unsere durch Entzugserscheinungen etwas eingerosteten Tanzbeine noch gehorchen. Wenn alles wieder seinen normalen Gang geht müssen wir doch gewappnet sein. Packen wir es engagiert an. Ich bin neugierig auf die erste gemeinsame Stunde.
    Bis dahin liebe Grüße an alle Tanzenthusiasten.
    Ingrid

  • 7. Juni 2020 um 13:06
    Permalink

    A propos Abstandsregeln:
    Wenn ich weiter wegen Bewegungsmangels an Gewicht zunehme, erübrigt sich die Frage für mich sowieso wohl bald von selbst. Vielleicht finde ich aber doch noch rechtzeitig den Riegel dafür. Schaun wir mal.
    Lb Grüße
    Ingrid

  • 8. Juni 2020 um 15:36
    Permalink

    Also, mit „Bumm Tic Tic, Bumm Tic Tic“ beim Langsamen Walzer müsste es doch auch nach 10 Wochen Abstinenz klappen… Das hätte uns Klaus-Peter ja auch mal als Gedächtnisstütze mit auf den Weg geben können :-)))
    Wir können ja auch mal eine Zoom-Tanzkonferenz veranstalten bis es endlich wieder losgeht…
    Liebe Grüße an alle Sonntagstänzer*innen
    Doris und Johannes

  • 11. Juni 2020 um 10:04
    Permalink

    Hallo Doris und Johannes,
    das Solinger Tageblatt hat am 11.6. einen Artikel veröffentlicht, in dem es um die gekappten Möglichkeiten der Wiederaufnahme von Tanzkursen geht. Vielleicht eine etwas skurrile Art auch für uns? Hier geht es um die Solinger Tanzschule Kai Koch.
    LbG
    Ingrid

  • 22. Juni 2020 um 20:50
    Permalink

    Suuper,
    jetzt habe ich endlich was zu tun…. 🙂
    Vielen Dank für die Überbrückungshilfe!
    Auf bald in natura und life!
    LG Walburga und Heinz

Schreibe einen Kommentar