Geldspende

Liebe ZWAR Aktive!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Stadt Langenfeld das Konzept von ZWAR Wie-So mit 2400€ unterstützen wird. Dieser Betrag wird uns im Rahmen des Gesellschaftsfond der Stadt zur Verfügung gestellt. Die symbolische Übergabe des Checks ist am Montag, den 31.8. im Rathaus durch den Bürgermeister erfolgt. Hier möchten wir uns herzlich bei der Stadt und insbesondere bei Frau Prell, Frau Ende und Herrn Wedell bedanken!

Mit der Annahme dieses Betrages geht einher die Verpflichtung, die Mittel korrekt, zielgerichtet und belegbar bis Ende Mai 2021 zu verwenden.

Die aufwendigste, allseitig befürwortete Ausgabe ist der Ankauf eines leistungsstarken Beamers samt Zubehör. Der Beamer soll nicht nur bei Basisgruppentreffen, sondern auch bei anderen Vorführungen wie zum Beispiel Schulungen über digitale Medien und Werkzeuge eingesetzt werden. Desweiteren sollen die Betriebskosten des Internet Auftritts von ZWAR Wie-So temporär übernommen werden. Die Details werden noch von uns ausgearbeitet und dann über die Website kommuniziert.

Nach Abzug dieser Ausgaben bleibt sicher noch etwas Spielraum (< 800€) für andere Anschaffungen. Die bisherige Ideensammlung beinhaltete Vorschläge wie Hilfsmittel der Moderation, Maßnahmen zur Verdunklung und Schallschutz im Pfarrsaal. Die Liste ist deutlich größer als die verfügbaren Gelder. Da sich mit den Erfahrungen der Corona Krise einige Schwerpunkte verschoben haben, möchte wir dies als Anlass nehmen, die Ideen auf Aktualität und Relevanz zu überprüfen und auch neue Vorschläge aufzunehmen. Bitte nennt uns eure favorisierte Verwendung – gerne per E-Mail an Martin oder Karin – oder einfacher unten über das Formular für angemeldete Nutzer.

Um eine gewisse Handlungsfähigkeit zu erhalten, schlagen wir vor, dass das OrgaTeam auf Basis der Vorschläge eine Auswahl trifft und diese euch vorstellt.

Leider können wir nicht mit euch allen persönlich anstoßen, aber trotzdem wünschen wir auf diesen Erfolg ein Prost!

Euer OrgaTeam

Karin, Hajo, Martin, Klemens

Kontaktiere den Admin hier:

Schreibe einen Kommentar