Grüße und Info vom Orga-Team

Liebe ZWARler!

Zuerst einmal die besten Wünsche für das neue Jahr, alles Gute für Euch und insbesondere Gesundheit!

Leider hat der Virus in seiner neuesten Variante seinen Einfluss auf das öffentliche und private Leben verstärkt. Die Infektionsrate ist so groß, dass die Landesregierung neue Regeln zur Abwehr der Pandemie erlassen hat.

7-Tage-Inzidenzwert am 5.1.2022:

Deutschland 258,6
NRW 233,7
Solingen 348,0 und im
Landkreis Mettmann 258,1

App: Darf ich das?

In dieser Situation halten wir vom Orga-Team es nicht für sinnvoll, ein Basistreffen am kommenden Montag durchzuführen. Weder eine 2G+ Regel noch die Begrenzung auf maximal 10 Personen sind aus unserer Sicht für ein Treffen praktikabel. Deshalb möchten wir auch zukünftige Treffen absagen, bis neue Regeln der Regierung eine ordnungsgemäße Durchführung erleichtern.

Es ist schwer zu sagen, wann eine „Normalität“ eintreffen wird, in jedem Falle werden wir dies beobachten und Euch rechtzeitig informieren.

Wir bedauern zutiefst dieses Vorgehen, aber letztendlich haben wir alle auch eine Verantwortlichkeit zu tragen. Gerade wegen dieser Widrigkeiten halten wir es für sinnvoll, dass wir uns alle bemühen die Kontakte zu erhalten! Natürlich gibt es da die verschieden Gruppenaktivitäten, die es aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl einfacher haben.

Anderseits möchten wir Euch den Vorschlag machen, am Montag den 24.1.2022 eine Videokonferenz für alle zu organisieren. Kein Ersatz für ein Treffen, aber eine Möglichkeit zum zwanglosen Austausch!

Für die Videokonferenz würden wir einen einfachen Link verschicken – anklicken und teilnehmen. Wer Interesse hat, möge sich bitte unter folgender Mail anmelden (brock-zwar-wieso@web.de ).

Solltet Ihr weitere Fragen oder Anregungen haben, so kontaktiert uns einfach per Mail oder telefonisch. Wir freuen uns über Rückmeldungen.

Schließen möchten wir mit einem Zitat des griechischen Philosophen Epikur:

Ein einziger Grundsatz wird euch Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt.

Epikur

Euer Orga-Team

HaJo, Karin, Klemens und Martin

Kontaktiere den Admin hier:

4 Gedanken zu „Grüße und Info vom Orga-Team

  • 5. Januar 2022 um 18:02
    Permalink

    Hallo zusammen,
    Dann ist das leider so. Wir geben nicht auf und bleiben zuversichtlich. Spätestens, wenn man wieder draußen sitzen kann, läuft’s besser.
    Bis dahin
    Haltet die Ohren steif
    Liebe Grüße Doris W.
    5.1.2022

  • 6. Januar 2022 um 13:41
    Permalink

    Hallo ,
    ein gutes neues Jahr. Irgendwann stellt sich der normale Tagesrhythmus wieder ein, bis dahin bleibt gesund und zuversichtlich.
    Liebe Grüße
    Bernd C.

  • 6. Januar 2022 um 21:30
    Permalink

    Liebe Admins,
    dass Corona uns weiterhin fest im Griff hat, lässt sich nicht leugnen. Tatsache ist aber auch, dass wir ZWARler so engagiert wie möglich unsere lieb gewonnenen Aktivitäten nach allen vorgegebenen Corona-Regeln ausüben wollen. Um diese These zu untermauern habe ich für mich, und vielleicht auch für andere Mitstreiter, nach mehr
    Motivation und Ansporn gesucht und gefunden.
    Ich habe (fast) „Alle Kommentare“, und derer sind es weiß Gott nicht wenige, aufgerufen und durchgelesen.
    Kurzes Ergebnis vorneweg: Nicht überraschend, aber doch bemerkenswert die vielen interessanten und durchweg positiven Beiträge. Viele Mitglieder haben uns durch ihre zahlreichen Anmerkungen zu mehr Miteinander
    angespornt. Sätze zu Allgemeinem, Festen, Gewinnspielen, Wiescheider Treff und sogar Tod kamen zuhauf. Beeindruckend in Coronazeiten und eine Bereicherung für uns alle.
    So ist es gut, so soll es sein, so klappt es durch den lobenswerten Einsatz (zum tausendsten mal) von Euch Admins und Orga.
    Eins noch: Durch das Fehlen der Sendedaten ist das Zuordnen der einzelnen Meinungen zum Ausgangstext manchmal etwas mühsam.
    Das war meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht mögt Ihr eine Empfehlung zum Lesen weitergeben. Es ist unglaublich interessant.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    6.1.2022

Schreibe einen Kommentar