Lesung Frau Nußbaum 2021: „Das Herz in der Literatur“

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost.

Zitate von Altes Testament: Jeremia

Am Donnerstag, den 14.10.2021, liest Frau Nußbaum über das Thema
„Das Herz im Alltagsleben, in früheren Kulturen und in der Literatur vom Mittelalter bis zur Gegenwart“.

Dabei werden u.a. William Shakespeare, Johann Wolfgang Goethe, Heinrich Heine, Hermann Hesse und Erich Kästner zitiert.

Das Herz begegnet uns allgegenwärtig in Alltagsgegenständen und vor allem als Sinnbild der Liebe.

Über die Referentin: Elke Nußbaum ist Referentin beim Katholischen Bildungswerk Mettmann, aber auch ehemalige Lehrerin, immer noch bürgerschaftlich Engagierte, ständig Künstlerin. Ihre Lesungen sind immer erstaunlich und regen zum Nachdenken an. In Kooperation mit der Bücherei St. Maria Rosenkranzkönigin ist sie auf Einladung des Literaturkreises schon sehr oft bei ZWAR Wie-So aufgetreten. Ein volles Haus ist meist garantiert.

Aufgrund der Pandemie und damit verbundener Auflagen findet unsere Lesung mit Frau Nußbaum nicht in der Pfarrbücherei statt, sondern jetzt im „Wiescheider Treff“.

Der Eintritt ist frei, über eine freiwillige Spende für unsere Büchereiarbeit würden wir uns sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar