Wasserspaß im Josefstal

Die Idee

Es gibt eine kleine Gemeinschaft von ZWARlern, die sich in unseren verschiedenen Gruppen regelmäßig begegnen. Das sind immer wieder dieselben lieben Menschen, die Freude am Tanzen, Boulen, Skypen oder Restaurantbesuch haben: Hannelore T., Hildegard F., Ingrid F., Sigrun R., Bernd F., Bernd R. und Peter G.

Alle haben Interesse an sportlicher Betätigung und Geselligkeit. Beim Skyen nach einem Boule Nachmittag entstand die Idee, eine Aktion für Euch alle zu organisieren. Die Freizeitanlage im Josefstal bietet dafür die beste Voraussetzung und liegt gut erreichbar zwischen Aufderhöhe und Wiescheid. Das Gelände war vor dreißig Jahren ein beliebtes Freibad und verfügt noch heute über alle notwendigen Anlagen: Parkplatz, Gastronomie, Terrasse, Tische und Bänke, Umkleiden, Sauna, Sprungturm etc. Hinzugekommen sind zwei Boule Plätze, ein großes Schach Spielfeld, Tischtennis und viel Wiese zum Spielen mitgebrachter Spielgeräte wie z. B. Kubb, Federball u.a.m.

Warum also nicht, nach 30 Jahren Trockenheit, endlich wieder dort Wasser zur Attraktion machen, wo es hingehört? Das ganze soll natürlich mit Euch als Beteiligte und Zuschauern zu einer Riesenparty werden. Alle ZWAR Gruppen aus Solingen und Langenfeld sind auch herzlich eingeladen.

Arschbomben Challenge

Es soll deshalb zu Beginn der Freibadsaison am 1. Mai zusäzlich eine Sonderaktion am großen Sprungturm geben: Die Josefstal-Arschbomben-Gaudi.

  • Öffnung der Freizeitanlage: ab 11 Uhr
  • Beginn der Arschbomben Challenge um 12 Uhr
  • Danach freies Spielen auf dem Gelände oder Rasten und Ruhen
  • Für Speis und Trank wird gesorgt
  • Ende der Versanstaltung 17 Uhr
  • Eintritt frei

Die Arschbomben Challenge ist bekannt aus dem TV. Ein Beispiel gibt es hier zu sehen.

Jeder wird sofort einwenden, dass ein Schwimmbad ja nicht vorhanden ist. Korrekt!

Die Lösung dafür ist ein temporär aufgestellter Pool am Sprungturm. Es konnte eine Solinger Firma gefunden werden, die zu Werbezwecken dort einen großen Pool aufstellen wird, der allerdings größer sein wird als im nachfolgenden Beispiel.

Ähnlich wie in diesen beiden Filmen zu sehen, soll es bei der Josefstal-Arschbomben-Gaudi zwei Wettkämpfe geben. Eine Unterteilung nach Geschlechtern gibt es hierbei nicht.

  • Die Mutproben-Arschbombe vom Sprungturm
  • Die Classic-Arschbombe vom Beckenrand

Noten gibt es für die Lautstärke der Bombe und die Höhe der Wasserfontäne. Die Jury besteht aus allen anwesenden Zuschauern. Wer mehr Gäste als Unterstützer mitbringt, hat möglicherweise bessere Gewinnchancen.

Das wichtigste sind natürlich die Arschbombenspringer, also Ihr. Jede und jeder kann wirklich mitmachen. Es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten. Das vorherige Üben im Hallenbad ist aber auch nicht verboten. Aber bitte fragt vorher dort das Aufsichtspersonal.

Die Aktion lebt natürlich vom Mitmachen. Interessierte Springer meldet Euch bitte an!

Die Anmeldung kann auf den Basisgruppentreffen am 4.4. und 18.4. erfolgen. Die schickere Variante ist es, uns per Formular unten zu informieren.

Teilt uns mit, ob Ihr an der Mutproben- oder der Classic-Challenge oder beidem teilnehmen möchtet. Wir benötigen dazu auch Euer Körpergewicht, damit der Pool Aufsteller die notwendige Größe bzw. Tiefe des Beckens berechnen kann.

Auf alle Anmeldenden wartet eine kleine Überraschung.

Auf die Anmelder von heute wartet eine große Überraschung.
Nicht lange zögern, melde Dich JETZT über das Formular an
.

Oder Ihr schreibt uns einfach Eure Meinung zu dieser Idee und ob Ihr evtl. als Zuschauer an der Party teilnehmen möchtet.

Kontaktiere den Administrator hier:

Eure Arschbomben-Challenge-Crew