Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Kloster Graefenthal

Wer reisefreudiger ist und sich bis an den Niederrhein traut: am für Weihnachtsmärkte beliebten 2. Adventswochenende bietet die malerische Kulisse von Kloster Graefenthal das Bühnenbild für einen mittelalterlich angehauchte Weihnachtswelt.

Feuershows, Brass-Bands, Gospel- und andere Chöre, Spielleute, Gaukler und alles was man so mit Mittelalter verbindet (mal abgesehen von Pest und mordenden Rittern) kommen besonders nach Einbruch der Dunkelheit besonders gut zur Geltung.

Natürlich gibt es dazu Glühwein, traditionelle Weihnachtsstände und Handarbeitsstände im stimmungsvollen Kloster aus dem 13. Jahrhundert mit seinen Kreuzgängen und Gewölben. Zu Empfehlen besonders für den Besuch mit Enkeln, aber auch für alle, die gerne mal eine Zeitreise machen.

Der Eintritt ist zwar nicht gratis, aber mit 2 bis 3 Euro pro Person noch im Rahmen des Erträglichen.

  • Öffnungszeiten
    Freitag 6. Dezember 2019: 16 – 21 Uhr
    Samstag 7. Dezember 2019: 12 – 21 Uhr
    Sonntag 8. Dezember 2019: 11 – 18 Uhr
  • Adresse
    Kloster Graefenthal
    Maasstraße 48-50 47574 – Goch-Asperden Ort in Google Maps
  • Eintrittspreise
    Erwachsene: EUR 3
    Kinder (0-4 Jahre): gratis
    Kinder (5-12 Jahre), Studenten und Rentner: EUR 2
  • Website
    https://www.kloster-graefenthal.de/event/7157/

Schreibe einen Kommentar