2. Distanz-Meeting – Anleitung

Liebe ZWAR-WieSo Aktive!

Bitte benutzt für die ZWAR-offene Videokonferenz am Montag, den 21.2.2022 um 19:00 Uhr,
folgenden Link:

ZOOM-Konferenz

ZOOM ist einer der führenden Anbieter von Videokonferenzen. Die Software zeichnet sich durch
einen hohen Bedienungskomfort aus. Aus diesem Grunde ist ZOOM auch in Europa in Schulen,
Universitäten und Behörden sehr beliebt. Sowohl Langenfeld als auch Solingen nutzen dieses Produkt in der städtischen Verwaltung.

Es gibt Diskussionen in welchem Umfang ZOOM (wie auch viele andere Software Unternehmen) die
DSGVO erfüllt oder auch nicht. Allerdings sind manche Bedenken eher theoretischer Natur und ohne klare Beispiele aus der Rechtsprechung.

Dies nur zur Information – wir können für unsere Situation keinerlei Bedenken erkennen.

  • Die Teilnahme ist mittels Computer, Smartphone oder auch Tablet möglich.
  • Für Smartphone oder auch Tablet frühzeitig die ZOOM App aus dem Store runter laden.
  • Keine Anmeldung erforderlich.
  • Bitte am Montag, den 21.2. um 19 Uhr den Link ZOOM-Konferenz anklicken, Mikrophon und Kamera freigeben und der Konferenz beitreten.
  • So einfach. 🤭

Wie hat bereits Franz Kafka treffend formuliert?

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.

Franz Kafka

Auch diese Aktion benötigt breites Interesse und Interaktivität. Daher würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Solltet Ihr weitere Fragen oder Anregungen haben, so kontaktiert uns einfach per Mail oder telefonisch. Wir freuen uns über Rückmeldungen.

Für Fragen und Hilfestellung stehen Bernhard F. (bernhard_freitag@arcor.de) und Martin (brock-zwar-wieso@web.de) zur Verfügung oder Ihr nutzt folgerden Möglichkeiten über diese Webseite.

Euer Orga-Team

Wie Ihr ZOOM benutzt

Wer schon einmal sehen möchte, was ihn bei ZOOM erwartet klickt hier.

Kontaktiere den Admin hier:

Ein Gedanke zu „2. Distanz-Meeting – Anleitung

  • 21. Februar 2022 um 15:58
    Permalink

    Ich hoffe sehr, dass wir es mit diesen Instruktionen auch in der Praxis zu der gewünschten regen Teilnahme schaffen.
    Danke für die Mühen des Orga-Teams und der Admins. Ich wünsche gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    19.02.2022

Schreibe einen Kommentar