Aktuelles zum Wandern

Unter Corona-Regelungen ist es derzeit nur erlaubt, dass sich Personen aus zwei Haushalten gleichzeitig treffen. Unter diesen Umständen ist auch gemeinsames Wandern erlaubt.

Um die Kontaktaufnahme unter ZWARlern zu vereinfachen, haben wir die Funktion „Gesucht und Gefunden“ etwas aufgebohrt.

Angemeldete Nutzer können hier eine Anzeige aufgeben, die dann auf der Wanderseite erscheint.

  • Für die Ersteller:
    • Macht in der Beschreibung bitte deutlich, wo und wann ihr gerne Wandern möchtet und wie Eure Fähigkeiten so sind.
    • Denkt dran, falls Ihr eine Telefonnummer angebt, dass diese frei im Internet sichtbar ist. Die Anzeige ist auch ohne Telefonnummer möglich.
    • Als Kategorie bitte „Wandern“ auswählen.
  • Für Mitwanderer:
    • Um zu dem jeweiligen Anzeigenersteller Kontakt aufzunehmen, nutzt bitte das Formular in der jeweiligen Anzeige.
    • Um einen schnellen Kontakt zu ermöglichen, könnt ihr dort eure Telefonnummer mit angeben, diese erscheint dann nicht im Internet.

Wir erinnern in dem Zusammenhang an die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln!

2 Gedanken zu „Aktuelles zum Wandern

  • 15. Mai 2020 um 11:37
    Permalink

    Hallo, liebes Organisationsteam der Zwarler!
    Ich bin schon einige Male mit der Wandergruppe unterwegs gewesen und es hat mir gut gefallen. Wenn es wegen Corona wieder möglich ist, werde ich mich auch wieder beteiligen.
    Zeitlich bin ich flexibel und auch sonst fit für längere Wanderungen.
    Der bisherige Sonntagstermin finde ich auch ok.

    Danke für eure Mühe und herzlichen Gruß
    Hilde

  • 17. Oktober 2020 um 16:37
    Permalink

    Hallo ihr lieben Wanderfreunde/-interessierte,

    Wandern macht viel Spaß, wenn man sich denn auskennt in der Gegend.
    Und wenn man nicht regelmäßig selbst die Wege erst mal recherchieren muss.
    Deshalb kann man sich natürlich einer Wandergruppe anschließen.
    Da bieten sich – solange es bei Zwar WieSo keine „Lichtperson“ gibt – die geführten
    Wanderungen z. B. in der Urdenbacher Kämpe an (am 1.11. ist die nächste):

    https://www.biostation-d-me.de/veranstaltungen/termin/news/auenerlebnis-die-vielfaeltigen-gesichter-der-urdenbacher-kaempe/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d6d494195ea315abfc19c41d72aecd37

    Übigens war der 6. Literarische Wandertag der Solinger Autorenrunde u.a. am 11.10. ein schönes Erlebnis an verschiedenen Stellen in der Ohligser Heide. Neben literarischen Texten, die die 9 Autoren selbst vortrugen, gab es auch eine musikalische Einlage von Michael Völkel, der seine Musikinstrumente in einer „Karre“ dabei hatte, mit mittelalterlichen Balladen brillierte und auf verschiedenen Instrumenten spielte:
    https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/frage-nach-sein-menschen-13918461.html

    Wäre schön, hier etwas über nette Wanderungen zu erfahren, die gleichzeitig auch noch den Hygienerichtlinien folgten.

    Ganz liebe Grüße
    an alle Wanderbegeisterten, die auch Interesse an Kultur,
    Natur und Kommunikation haben,
    Fine

Schreibe einen Kommentar