Friedenskundgebung in Langenfeld

In Europa ist Krieg und niemand ist davon unberührt! Das Thema ist Teil fast jedes Gesprächs, das wir führen. Einige benügen sich mit Informationen, andere Recherchieren die politischen Hintergründe oder die möglichen Beweggründe von Präsident Putin. Wieder andere sammeln Sachspenden oder spenden Geld an eine der vielen Hilfsorganisationen.

Ganz viele bekennen sich zum Frieden und verurteilen den russischen Angriff auf die Ukraine. Sie tun das in Friedenskundgegungen, wie zuletzt an Rosenmontag.

Ganz sicher nehmen auch unsere ZWARler aus Wiescheid-Solingen in der oben genannten Weise Anteil an dieser historischen Veränderung in Europe und der Welt. Als Admin dieser Webseite kann ich mir aber nicht erlauben, meine Meinung hier kundzugeben und Eure Meinung kenne ich ja nicht. Diese Webseite soll ja unser aller Webseite sein. Ein allgemeines Statement oder eine analoge Plakatierung kann es deshalb nicht geben.

Wir berichten in der Hauptsache über unsere eigenen geplanten Aktionen und im Anschluss an die Erlebnisse und Erfahrungen daraus.

Ich wurde gebeten, auf eine Aktion des Gartenauvereins hinzuweisen. Der Gartenbauverein betreibt auch den Wiescheider Treff, in dem wir so oft zu Gast sind. Der Wiescheider Treff und ZWAR sind natürlich vor allem durch dieselben Menschen verbunden. An einer Aktion nehmen nun auch ZWARler teil, weshalb ich der Bitte nachkomme.

Der Gartenbauverein nimmt an der Friedenskundgebung in Langenfeld teil:
Freitah, den 4.3.2022, von 17 – 18.30 Uhr.

„Bitte informiere doch durch den ZWAR Verteiler über unsere Aktion für die Friedenskundgebung vor dem Langenfelder Rathaus heute.

Wer Zeit und Lust hat, zu kommen: wir treffen uns auf dem Sparkassenvorplatz und gehen dann gemeinsam rüber zum Rathaus. Unser Plakat ist doppelseitig und man wird uns sicher auch von Weitem erkennen. Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen würden.“

Weitere Bilder zur geplanten Aktion findet Ihr auf der Webseite des Wiescheider Treff und bei anklicken des Bildes.

…solange der Krieg existiert, werden wir das Plakat von innen im Wiescheider Treff ans Fenster stellen.

Infos und Fragen an den Admin wie immer am Ende. Kommentare sind auch willkommen.

Euer Admin

Kontaktiere den Admin hier:

Schreibe einen Kommentar