Info des Orga-Teams

Liebe ZWARler!

Auch wenn zurzeit das Virus weiterhin weite Teile des Lebens beeinträchtig, wollen wir uns kurz bei euch melden. Das Orga-Team hält weiterhin untereinander Kontakt, um sich über zukünftige Optionen und Handlungsfelder zur „Wiederbelebung“ von ZWAR-Wie-So auszutauschen.

Leider gibt es zurzeit nichts, was auf einen möglichen Termin für Basisgruppentreffen hindeutet. Dementsprechend verzögern sich auch manch andere Aktionen.

In Abstimmung der Stadt Langenfeld mit allen ZWAR Gruppen wird die geplante Aktion der Werbebriefe an die neue Generation der 55+, auf ein späteres Datum, zum Jahresende verschoben. Wir begrüßen diese Maßnahme, da wir glauben, dass eine kostenträchtige Werbung nur sinnvoll ist, wenn wir diese durch persönliche Kontakte mit den interessierten Menschen begleiten und unterstützen können. Desweiteren haben sich die Gespräche mit der Kirche über die vorgeschlagenen Investitionen wegen der stringenten Corona Regeln verschoben. Auch wenn der Handlungsdruck hier zurzeit gering ist, bleiben wir am „Ball“.

Aber wir wollen ja auch auf die positiven Signale schauen: der Winter scheint vorüber, es ist wieder länger hell und die Sonnenwärme der letzten Tage hat richtig gutgetan!

Wir hoffen, daß sich viele von euch schon impfen lassen konnten. Außerdem ist die Inzidenz gesunken und die Ansteckungsgefahr mit Corona nimmt ja generell in der wärmeren Jahreszeit ab.

In diesem Sinne die besten Wünsche vom Orga-Team! Bleibt gesund!

HaJo, Karin, Klemens und Martin

Kontaktiere den Admin hier:

Schreibe einen Kommentar