Aus einer Idee wurde ein durchschlagender Erfolg

Das 1. Minigolfturnier ZWAR Wie-So 2019 hat am 01.09.2019 mit großer Beteiligung stattgefunden.

Schon länger beschäftigte uns der Gedanke, eine der Jahreszeit angemessene und für alle “Fitness-Stufen“ geeignete, gemeinsame sportliche Aktion der ZWAR-Gruppen Wiescheid-Solingen und ZWAR Solingen-Ha-Mi-Ka zu organisieren.

Mit der Entscheidung für ein Minigolfturnier lagen wir genau richtig, denn es erreichten uns zahlreiche Anmeldungen, die letztlich zu 22 Teilnehmern (17 von Wie-So, 5 aus Solingen) im Turnier führte.

Vorab hatten wir die Minigolfanlage “Jahngolf“ auf der Jahnstrasse in Langenfeld inspiziert und auf Grund des guten Zustandes für unser Turnier ausgewählt.

Der Start um 11 Uhr wurde von einigen Wolken begleitet, die aber von der durchkommenden Sonne schnell vertrieben wurde.

Nun hieß es für sechs Gruppen mit je drei Teilnehmern und einer Gruppe mit vier Teilnehmern, das Beste zu geben. Anreiz hierfür waren nicht zuletzt die Pokale und Urkunden, die auf die drei Bestplatzierten warteten, sowie “Schokoladenorden“ für die jeweils drei Gruppenbesten.

Nach rund zwei Stunden hatten alle Gruppen, begleitet von viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz, ihre 18 Bahnen absolviert.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle, dass die Solinger Gruppe ihr ganz neu dazugewonnenes Mitglied, den erblindeten Michael, mitgebracht hatten und ihm durch unermüdliche Assistenz zu einem respektablen Ergebnis von 86 Punkten verhelfen konnten.

Auch ein Beispiel dafür, dass wir als ZWAR-Gruppe Inklusion leben und als einzelne gerne dort Hilfe geben, wo sie gebraucht wird.

Nun konnte es an die Auswertung und Siegerehrung gehen, die folgendes Ergebnis hervorbrachte:

1. Platz Martin 42 Punkte (ZWAR-Gruppe Langenfeld Wiescheid)

2. Platz Thomas 47 Punkte (ZWAR-Gruppe Langenfeld Wiescheid)

3. Platz Michael 48 Punkte (ZWAR-Gruppe Solingen)

Nach Abschluß des Turniers konnte wer wollte den gelungenen Tag auf der “Schlemmermeile Langenfeldausklingen lassen.

Für uns uns als Organisationsteam steht fest: Das wird wiederholt!

Auch über neue, an einer Teilnahme interessierte Mitglieder, würden wir uns freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Brigitte & Thomas

Ein Gedanke zu „Aus einer Idee wurde ein durchschlagender Erfolg

  • 4. September 2019 um 13:12
    Permalink

    Sehr schöne Veranstaltung – unterhaltsam, sportlich und erfolgreich…
    Wie die alten Lateiner sagen würden: “per aspera ad astra” 🙂
    Martin

Schreibe einen Kommentar