Orga-Team lädt zu 2. Distanz-Meeting ein

Liebe ZWAR-WieSo Aktive!

Wie bereits angekündigt, planen wir eine weitere ZWAR-offene Videokonferenz am Montag, den 21.2.2022 um 19:00 Uhr, durchzuführen.

Was erwartet euch?

Wir werden nun einen anderen Anbieter nutzen – wegen technischer Probleme wird statt der „sicheren Videokonferenz“ nun ZOOM eingesetzt. Die Qualität der Übertragung sollte sich damit verbessern. Der Zugang zur Videokonferenz bleibt weiterhin sehr einfach. Ihr klickt einfach auf den LINK und stimmt zu, dass das Programm Kamera und Mikrofon nutzen darf und tretet der Videokonferenz bei.

Den benötigten Link werden wir euch zum Wochenende auf der ZWAR Webseite mitteilen. Die ansonsten übliche Anmeldung per Mail entfällt.

7-Tage-Inzidenzwert am 17.2.2022:

Deutschland 1.385
NRW 1.395
Solingen 2.582 und im
Landkreis Mettmann 1.980

App: Darf ich das?

Wer für die Teilnahme an der Videokonferenz ein Smartphone oder Tablet nutzen möchte, sollte wissen, dass dafür die ZOOM App geladen werden muss – die App ist kostenlos und für alle Geräte in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

Wir haben beim letzten Mal an einigen Beispielen den Vorteil von YouTube erläutert. Hier ein weiteres Beispiel – eine kurze Erklärung zur Verwendung von ZOOM. Für alle, die es im Detail wissen wollen.

Da nicht alle die digitalen Medien mögen, werden wir diesmal zeitgleich die Videokonferenz in unserem Versammlungsraum im Pfarrsaal mit Hilfe des Beamers auf die Leinwand übertragen – Kino mit Live-Show. Wir können keine Wohnzimmeratmosphäre oder Popcorn anbieten, aber wer möchte ist herzlich eingeladen zu kommen und teilzunehmem (bitte NRW Regeln zu Corona beachten!!).

Was soll in der Videokonferenz „passieren“?

Wie immer im Leben ist die Auswahl der Themen sowohl eine Bring- als auch Hol-Schuld! Wir haben ein paar Punkte erstellt, zum Beispiel Informationen und kurze Videos aus den regelmäßigen Gruppenveranstaltungen, und wir werden auch genügend Zeit für eine offene Diskussion einplanen.

Diskussionen und Informationen in sicherer und vertrauter Umgebung ganz ohne diese Coronabeschränkungen… was kann man mehr verlangen?

Wie kann ich nun an der Sitzung teilnehmen, was brauche ich, was muss ich machen?

  • Die Teilnahme ist mittels Computer, Smartphone oder auch Tablet möglich.
  • Für Smartphone oder auch Tablet frühzeitig die ZOOM App aus dem Store runter laden.
  • Keine Anmeldung erforderlich.
  • Bitte am Montag, den 21.2. um 19 Uhr den mitgeteilten Link anklicken, Mikrophon und Kamera freigeben und der Konferenz beitreten.
  • So einfach. 🤭

Wie heißt es bereits bei Thomas von Aquin?

Für ein Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.

Thomas von Aquin

Auch diese Aktion benötigt breites Interesse und Interaktivität. Daher würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Solltet Ihr weitere Fragen oder Anregungen haben, so kontaktiert uns einfach per Mail oder telefonisch. Wir freuen uns über Rückmeldungen.

Für Fragen und Hilfestellung stehen Bernhard F. (bernhard_freitag@arcor.de) und Martin (brock-zwar-wieso@web.de) zur Verfügung oder Ihr nutzt folgerden Möglichkeiten über diese Webseite.

Euer Orga-Team

Kontaktiere den Admin hier:

Schreibe einen Kommentar