Ostereiersuche Auflösung

Die Ostereiersuche wurde erfolgreich beendet.

Nachfolgend findet ihr die Auflösung für jedes Ei zum Nachvollziehen und Üben. Das soll euch auch in Zukunft helfen, Informationen auf der Webseite zu finden.

Hier die Auflösung der Suche

Um zum Hinweis zu gelangen, klickt man auf das Ei. Darunter steht der Lösungsweg.

Der entscheidende Hinweis ist die Pinnwand. Die Seite Michmach-Pinnwand ist aktuell im Slider als Empfehlung. Etwas nach unten scollen und bei den Hühner findet man das versteckte Ei.

Hier wimmelt es vor Hinweisen: Gesucht & Gefunden, eine Anzeige erstellen. Gefunden wird das gesuchte über das Menü bei SO WAR’S, Gesucht & Gefunden, Anzeige erstellen.

Beim Ostereiertitschen gibt es Gewinner und Verlierer wie beim Doppelkopf. Der Hinweist ist auch hier, über das Menü bei UNSERE GRUPPEN die Doppelkopfseite zu besuchen.

Zugegeben ist dieser Hinweis anspruchsvoll. Sieht schwer aus, hat aber die meisten Lösungswege, die nicht nur bei der Eiersuche, sondern bei fast jeder Suche helfen.

Zu wissen, dass Christigeburt am 24.12. ist, ist nur die halbe Lösung. Die andere Hälfte ist, das Datum in die Suche (Lupe) einzugeben. Dann muss man noch den angezeigten Beitrag öffnen.

Auch der Hinweis Boule führt über die Suche zum Ergebnis. Dann muss man aber unter einer Vielzahl von Beiträgen noch den vom 24.12. auswählen.

Eine dritte Möglichkeit ist es, über das Menü UNSERE GRUPPEN die Seite der Boule (+Dart) Gruppe zu besuchen. Am oberen Rand befinden sich die Kategorien dieser Gruppe auf buntem Hintergrund: Boule Gruppen indoor outdoor sportlich. Ein Klick auf eine Kategorie zeigt alle Beitrage zu diesem Thema. In der Kategorie Boule wird auch die Absage vom 24.12. angezeigt.

Der Hinweis hier steckt nicht in der fetten Weihnachtsgans, sondern fett im Wort chatter. Gemeint ist der Chat auf unserer ZWAR Webseite, der über das Menü CHAT aufgerufen wird. Kenner haben sich sofort angemeldet und waren erfolglos. Das Ei steckt nämlich bereits auf der Anmeldeseite ganz unten.

Hinter dem letzten Ei steckt der Link, der zu der Frohe Ostern Seite führt. Das Ziel ist erreicht. Aber für das Mitspielen ist es jetzt leider zu spät. Kommentare dürfen aber gerne noch abgegeben werden.

Bis zur Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner bleiben die versteckten Eier wo sie sind. Danach lösen sie sich auf.

Schreibe einen Kommentar

Die Pinnwand weiß, Hühner legen bekanntermaßen Eier, z.B. Orpingtons.

Das war gewiss nicht schwer. Das zweite Ei hast du gefunden.

Wenn du etwas ganz Spezielles suchst, könntest du bei Gesucht & Gefunden eine Anzeige erstellen.

Jetzt hast du schon drei Eier gefunden, also genug für's Ostereiertitschen.

Aber mit welchem Ende vom Ei? Jedes Ei hat ja zwei Enden, also fast einen Doppelkopf.

Ostern ist das wichtigste christliche Fest. Das andere hat mit Christigeburt zu tun.

Und genau zu diesem Tag im letzten Jahr musste das Boulen abgesagt werden.

Hühner gackern, Enten schnattern. Oder auf Englisch:

The chickens cackle, the ducks chatter.