Unsere nächste Telefon-Konferenz findet am Montag, 25.5.2020, um 19 Uhr statt

Liebe ZWAR-ler*innen !

Da die erste Telko bei vielen gut angekommen ist und eine neue Telko von allen gewünscht wurde, laden wir, das OrgaTeam, nun zu folgenden Themen ein. In den nächsten Tagen werdet ihr dazu noch genauere Infos auf unserer Zwar Wie-So Webseite erhalten.

Was erwartet euch in dieser Telko?

  1. Wie können Kleingruppen erste Aktivitäten (regelkonform) starten?
  2. In der Krise: Hilfe geben, Hilfe nehmen, Ängste überkommen, kriminelle Fallen vermeiden.
  3. Corona – Risikostaffelung – nicht jeder ist in gleichem Umfang bedroht.
  4. Update ZWAR Dortmund IT Schulungen.
  5. Kurze Historie der Pandemien.
  6. Was ist EUCH wichtig?

Dauer insgesamt ca. 60 Minuten.

Wir wollen euch mit weiteren Dokumenten (am Freitag und Samstag) Infos geben, so dass ihr schon vor der Konferenz einen Einblick bekommt und euch Fragen, Anregungen und Ideen überlegen könnt.

Die Telefonkonferenz – wie funktioniert das?

Der Vorgang ist einfach und die Konfernzleistung ist kostenlos – Jeder Teilnehmer zahlt lediglich seine Verbindungsgebühren zu der deutschen Festnetznummer. Wenn ihr bei eurer Telefongesellschaft eine Flatrate ins deutsche Festnetz habt, ist damit auch die Nutzung der Konferenz für euch kostenlos!

Allgemeine Informationen findet ihr unter diesem Link https://www.deutsche-telefonkonferenz.de/hilfe/anleitung.html

Einwählen in das Telefonkonferenzsystem?

Mit dieser Nummer einwählen: 0211 – 49 111 11, alternativ 0211 – 38 788 788

Infodurchsage: Willkommen bei Deutsche Telefonkonferenz!“
„Geben Sie bitte Ihre Konferenznummer ein, drücken Sie danach die #-Taste.“

Konferenznummer 38082 wählen und dann #-Taste drücken

Infodurchsage: „Geben Sie bitte die Konferenz-PIN-Nummer ein.“

Konferenz-PIN 76243 wählen

Es ist schon mal vorgekommen, dass die Ansage einen ungültigen Pin reklamiert…in diesem Fall einfach den PIN erneut angeben.

Info: Die Telefonkonferenz beginnt automatisch sobald sich mindestens zwei Teilnehmer eingewählt haben!

Bedienung während der Telefonkonferenz

Mit dem Drücken der Taste „1“ könnt ihr euer Telefon auf stumm schalten bzw. erneut aktivieren. Dies kann hilfreich sein um Störgeräusche zu reduzieren.

Hinweis:

Dies ist eine Mitteilung des OrgaTeams: Bei technischen und inhaltlichen Fragen zur Telefonkonferenz wendet Euch bitte direkt an das OrgaTeam.

Euer OrgaTeam

Im Nachsatz: Bitte verteilt die Information auch an die, die das Internet, E-Mail und unsere Website nicht oder sehr unregelmäßig nutzen. Einwählen in die Teko ist für jeden möglich.

Dokumente

Die Anhänge sind nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

Schreibe einen Kommentar