Wohnen mit Vision: Mitstreiter und Grundstück gesucht

Klemens berichtet von spannenden Plänen für ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt, zu dem noch Mitstreiter und -bewohner gesucht werden.

Hervorgegangen durch eine Initiative der Stadtteilarbeit der Stadt Langenfeld und dem AWO Café am Wald zum Thema „Wohnen im Alter“ hat sich im Herbst 2020 eine Planungsgruppe gebildet um ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt zu verwirklichen.

Gründungsfoto

Nachdem wir unsere Ziele definiert haben und einen Internetauftritt zum LeiLa Wohnprojekt geschaffen haben, gehen wir jetzt in die Werbephase und suchen Gleichgesinnte, die den Traum vom gemeinschaftlichen Wohnen mit uns umsetzen wollen. Wir sind bisher aus der Altersgruppe 55+ und suchen daher ganz besonders auch Jüngere und Familien um eine gemischte Altersstruktur zu erreichen. Dazu haben wir auch gerade mit Unterstützung von Mona Ende, der Koordinatorin für die Stadtteilarbeit der Stadt Langenfeld, eine Pressemitteilung verschickt.

Beispielfoto

Unter dem Motto „nachbarschaftlich, gemeinschaftlich, ökologisch und nachhaltig“ planen wir eine Wohnanlage mit 20-30 Wohnungen und großem Gemeinschaftsraum. Noch sind wir als GbR organisiert und wollen uns dann, wenn wir an die Umsetzung des Projekts gehen, als Genossenschaft organisieren. Weitere Informationen gibt auch unser Info-Blatt, welches ihr auch gerne runter laden und weiterleiten dürft hier.

Vielleicht hat ja jemand aus unserer ZWAR-Gruppe Interesse oder kennt Jemanden im Familien- oder Freundeskreis der interessiert sein könnte. Dann freuen wir uns wenn ihr die Information entsprechend weitergebt.

E-Mail an LeiLa: info@leila-wohnprojekt

Schreibe einen Kommentar